Schau her!

Alte Technik_Titelbild

Habt ihr euch schon mal gedacht, dass in unserer Universität etwas fehlt, bzw. dass ein Kommunikationsproblem zwischen Studenten, Professoren und Instituten entsteht? Wir von kleinraum sind der Meinung, dass wir Architekturstudierende an der TU Graz zu wenig Platz haben um unsere Arbeiten zu zeigen und Meinungen öffentlich zu äußern. Wir glauben, dass in unserer Universität Dinge fehlen, dass es Probleme gibt, die angesprochen werden sollten und das wir auf niemanden warten sollten um dies zu tun.

Einige von euch kennen uns wahrscheinlich schon durch unsere Projekte und Veranstaltungen, kleinraum wurde 2012 von Studierenden für Studierende gegründet um sich zu vernetzen, Ideen und Gedanken auszutauschen und Projekte gemeinsam zu verwirklichen. So soll die Kommunikation an der TU verbessert werden, zwischen uns, mit den Professoren, den Architekturbüros und der allgemeinen Öffentlichkeit. Zurzeit beschäftigen wir uns mit vier verschiedenen Stammtischen, bei denen wir uns jedes Wochenende mit allen Interessierten treffen um verschiedene neue Projekte auszuprobieren. Ebenfalls wird unsere Fotografieaustellung Expositif bald zum dritten Mal stattfinden. Wir freuen uns schon auf eure Einreichungen! Näheres dazu erfährt ihr in dieser Ausgabe, also weiterlesen!

„Schauraum“ ist der Versuch dieses Netzwerk um eine Zeitschrift zu erweitern. Vorrangiges Ziel ist eine Plattform für den offenen Meinungsaustausch zwischen Lehrenden und Lernenden herzustellen. Jetzt ist die Zeit gekommen uns ins Spiel zu bringen und ein Bindeglied zu schaffen.

Wir denken bei dieser Zeitschrift an einen Raum, wo jeder von uns seinen Platz haben kann, wo wir unsere und eure Projekte zeigen können und wo wir gemeinsam sehr viel Spaß haben können. Es soll ein Raum geschaffen werden, der für Studierende, Institute und auch Grazer Architekturbüros erreichbar wird. Auch den Instituten soll, sofern sie diese Chance wahrnehmen, Platz gewidmet werden um Ihre Forschungsarbeiten und andere Projekte den Studierenden näher zu bringen. Mit dieser Zeitschrift können wir, die Studierenden zeigen, dass wir ein wichtiger Bestandteil der Architekturszene in Graz sind.

Kleinraum lädt alle Studierenden ein, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Um mehr zu erfahren, besucht uns auf: www.kleinraum.at. Wir freuen uns auf euer Kommen! Euer Kleinraum Team!

Jetzt teilen